Rentiergeweih auf Reithelm befestigen?

3 Antworten

Es gibt ja diese Geweihe mit Haarreif dran. Die kann man einfach mit Klebeband (am besten durchsichtig) am Helm befestigen. Hatten wir auch bei unserer letzten Weihnachtsfeier ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir haben es letztes Jahr so gemacht, dass das wir zwei Haarreifen mit rehntierohren gekauft haben. Einen haben wir dem Pferd an der Trense über das genickstück gemacht und mit Mähnengummis befestigt und das andere (Größe Größe) über den Helm gesteckt und mit Tesa fixiert.

Hat beides perfekt gehalten. Das Pferd war zu Beginn etwas skeptisch, aber nach kurzem üben, gab es da keine Probleme mehr

Mach es mit dem Haarreif fest, zusätzlich Panzertape und zieh ggf einen schwarzen LoopSchal sooooo darüber, dass man die Befestigung nicht sieht.

Viiiiiel Spaß!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung