Puschel auf Reithelmen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Pompons kommen aus dem Rennsport, wo sie Teil der "Rennfarbe" (= Dress des Besitzers) sind. Das ist ganz nützlich, um beim Rennen den eigenen Jockey zu erkennen.

Dann hat man das aus modischen Gründen in den VS-Sport übernommen. Die einen finden's gut, die anderen nicht.

Schlussendlich verdeckt/der Pompon den Knopf/das Zusammentreffen der Nähte oben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

deko.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Das sieht mies hässlich aus. Sei froh, dass es die hier nicht gibt.

ThaIamus
Fragesteller

Bin ich auch 😅

Ich finde das auch ziemlich hässlich, scheint aber dort ja modern zu sein. Die haben das da ja dann auch noch häufig ✨matchy-matchy✨ zu den Schabracken, Fliegenhauben und Gamaschen. 😅

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit ich 4 bin und habe 3 Ponys und 1 Großpferd

Ich finde die ja total schrecklich XD Ich glaube, die haben keinen richtigen Sinn und sind nur zur zierde...

ThaIamus
Fragesteller

Da stimm ich zu xD