Vielseitigkeit reithelme?

2 Antworten

Viele VS-Helme haben keinen Schirm (weil das angeblich die Verletzungsgefahr minimiert) und dann kann die Sonne schnell blenden oder Regen kommt sofort auf die Brille oder oder oder ... und dafür gibt es halt Stoffüberzüge mit einem "losen" Schirm.
Finde ich nett, denn da kann man öfter mal ein anderes Outfit tragen :-)

Charles Owen Pro II colour silk | Charles Owen | Helmüberzug (reitsportpfer.de)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Pferdehaltung/Reiten seit 1970

das ist kein vielseitigkeitshelm, sondern ein jockey helm

den schirm kann man nicht abnehmen.

der schirm ist der gesichtsschutz.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!