Wie kann ich ein Rentiergeweih für Pferde selber machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würd braunen Filz doppelt legen, ein Geweih ausschneiden, die zwei Teile zusammennähen, das Ganze mit Watte ausstopfen und einen dicken Draht reindrücken. Das dann auf einen weiten Haarreifen montieren (wenn der dem Pony passt), sonst einfach mit Draht am Nackenriemen festmachen (musst halt aufpassen dass nirgendwo der Draht stupft)

Schau mal in den Mülltonnen in der Nachbarschaft herum. Dann klebst Du Dir alles, was Du so findest zu einem Geweih zusammen. Das ist deutlich günstiger als 12,95 € für ein gekauftes Geweih von Loesdau.

Filz hält auch Regen und Schnee stand. Wenn du das Geweih mit Watte ausstopfst, steht es gut. Mit dünnem Draht am Halfter befestigen.

Zieh den Ponys wenn sie es kennen zwei HandSchuhe über die Ohren :-D