Was ist eine Interpretation! (Kurzgeschichte)

8 Antworten

Ehrlich gesagt habe ich in der Schule auch nie verstanden, was der Lehrer von mir wollte, wenn er eine Interprätation verlangt hat. Das liegt auch daran, daß es keine richtige oder falsche Interprätation gibt (ok, wenn man jetzt etwas sehr weit herholt, dann vielleicht schon). Du mußt einfach den Text lesen und alles hinterfragen, was es bedeuten könnte und was man daraus für Schlüsse ziehen kann.

Ich hab ein gutes Beispiel, schau hier

Der Schritt zurück von Annette Rauert 
Link: [ dokumente-online.com/der-schritt-zurueck-von-annette-rauert.html ]

schau mal in nem deutsch buch nach, wenn du keins hast, kennst bestimmt jemanden der ein deutschbuch besitzt? da sind die meist drin und im internet findest du auch haufenweise zeug dazu.

Wie lautet eine Interpretation für Die Rolle der Gefühle von Bertolt Brecht?

Ich habe als Hausaufgabe auf von der Kurzgeschichte Die Rolle der Gefühle von Bertolt Brecht eine Interpretation zu schreiben, aber ich komm damit einfach nicht klar, weil ich den Text überhaupt nicht verstehe. Ich hoffe ihr könnt mir eine Interpretation dazu schreiben oder mir so weiterhelfen. Danke schon mal im vorraus ;-) Eure Jenna94

...zur Frage

Ich suche zu der Kurzgeschichte "Lasst Blumen sprechen" von William Sansom, eine Interpretation.?

Vielleicht hat jmd ja ein Buch wo die Lösungen stehen, denn ich möchte für meine Arbeit üben und gerne wissen, wie die Interpretation richtig ist von dieser Kurzgeschichte. Ich hoffe mir kann jmd weiter helfen.

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Wahrnehmung, Beobachtung und Interpretation?

Helft mir bitte, die Frage ist im Bereich Pflege gestellt. Danke

...zur Frage

ich muss in 3 wochen einen Ka in deutsch schreiben das thema ist Kurzgeschichte zu interpretieren aber ich verstehe nicht was man in interpretation schreibt?

Hii von erstens sage ich mal ich bin nicht deutsche seit 1 und halb jahre bin in deutschland deswegen brauche ich hilfe mit interpretation ich verstehe also ich weiß es nicht wie man ein interpretation schreibt kann mich vielleicht jemand helfen?
Danke schonmal

...zur Frage

Interpretation in Englisch: Wie kann ich das am besten schreiben?

Ich soll in Englisch eine Interpretation über eine Kurzgeschichte schreiben. Allerdings weiß ich gar nicht, wie das geht. Womit muss ich anfangen, wie muss ich das strukturieren und sowas.

Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet.

...zur Frage

Eine Interpretation zu „Hauptsache weit“?

Hallo Leute,
Ich habe vor einpaar Wochen eine Deutsch Arbeit geschrieben wo ich eine „Interpretation“  zu der Kurzgeschichte ”Hauptsache weit“ schreiben musste. Meine ist nicht richtig und die hat auch nichts dran geschrieben sollen aber eine Berichtigung machen. Kann mir jemand bitte eine Interpretation schreiben?😞 Ich hab so viel zu tun und kann nicht alles gleichzeitig.
Ich danke schonmal im vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?