Was ist eine Interpretation! (Kurzgeschichte)

8 Antworten

Ehrlich gesagt habe ich in der Schule auch nie verstanden, was der Lehrer von mir wollte, wenn er eine Interprätation verlangt hat. Das liegt auch daran, daß es keine richtige oder falsche Interprätation gibt (ok, wenn man jetzt etwas sehr weit herholt, dann vielleicht schon). Du mußt einfach den Text lesen und alles hinterfragen, was es bedeuten könnte und was man daraus für Schlüsse ziehen kann.

Ich hab ein gutes Beispiel, schau hier

Der Schritt zurück von Annette Rauert 
Link: [ dokumente-online.com/der-schritt-zurueck-von-annette-rauert.html ]

schau mal in nem deutsch buch nach, wenn du keins hast, kennst bestimmt jemanden der ein deutschbuch besitzt? da sind die meist drin und im internet findest du auch haufenweise zeug dazu.

ich muss in 3 wochen einen Ka in deutsch schreiben das thema ist Kurzgeschichte zu interpretieren aber ich verstehe nicht was man in interpretation schreibt?

Hii von erstens sage ich mal ich bin nicht deutsche seit 1 und halb jahre bin in deutschland deswegen brauche ich hilfe mit interpretation ich verstehe also ich weiß es nicht wie man ein interpretation schreibt kann mich vielleicht jemand helfen?
Danke schonmal

...zur Frage

Kurzgeschichte Die Küchenuhr von Wolfgang Borchert?

Was wäre zu dieser Kurzgeschichte eine Interpretation zu der Charakterisierung von dem jungen Mann in der Geschichte? Versteh die Geschichte nicht.
Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Interpretation in Englisch: Wie kann ich das am besten schreiben?

Ich soll in Englisch eine Interpretation über eine Kurzgeschichte schreiben. Allerdings weiß ich gar nicht, wie das geht. Womit muss ich anfangen, wie muss ich das strukturieren und sowas.

Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet.

...zur Frage

Eine Interpretation zu „Hauptsache weit“?

Hallo Leute,
Ich habe vor einpaar Wochen eine Deutsch Arbeit geschrieben wo ich eine „Interpretation“  zu der Kurzgeschichte ”Hauptsache weit“ schreiben musste. Meine ist nicht richtig und die hat auch nichts dran geschrieben sollen aber eine Berichtigung machen. Kann mir jemand bitte eine Interpretation schreiben?😞 Ich hab so viel zu tun und kann nicht alles gleichzeitig.
Ich danke schonmal im vorraus!

...zur Frage

Kurzgeschichte aus der Nachkriegszeit interpretieren (Wolfgang Borchert)

Hallo,

was muss man bei Kurzgeschichten der Nachkriegszeit besonders beachten? also für die interpretation. & welche Kurzgeschichte von Wolfang Borchert wäre für eine Interpretation in der neunten klasse geeignet? also nicht zu lang, da nur 90 minuten zeit sind.

Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?