Was ist eine Hypothekenzahlung?

4 Antworten

Laut meines wissens ist eine Hypothek ja eine sicherungszahlung für Kredite. Also wenn sie kurzfristig dringend geld brauchen können sie,sofern schuldenfrei, eine Hypothek auf z.b ihr haus nehmen und das muß dann natürlich mit der Hypothekenzahlung zurück erstattet werden. Mit zinsen versteht sich. Hoffe helfen zu können. Schönen abend noch gismo1

Gemeint ist wohl die Rückzahlung einer Hypothekenschuld (also eines langfristigen Darlehens, das durch eine Hypothek auf ein Grundstück abgesichert ist), das kann nach der vereinbarten Laufzeit in einem Betrag passieren, üblich ist aber eine monatliche Zahlung.

Bei der Bereitstellung handelt es sich um Mittel aus einem dinglich, also mit einem Gundpfandrecht besicherten Darlehen. Bei der Rückzahlung versteht man darubter die mtl. Rate oder auch Annuität, die sich aus Zinsen und Tilgungsleistung zusaqmmensetzt.

Ja, das weiss ich. Ich habe jeden Monat welche. :-)