Was ist eine High School?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In den USA gibt es Primary School (1-4), Middle School (5-8) und Highschool (9-12.Klasse). Eine Differenzierung nach unterschiedlichen Schultypen für einen Jahrgang (Hauptschule, Realschule, Gymnasium) gibt es in den USA nicht.

Dass von der Highschool so viel geredet wird, liegt daran, dass dort erstmals Parties und das andere Geschlecht eine Rolle spielen. Das bietet viel Stoff für Filme, Songs, Bücher usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SEBHH  03.11.2019, 11:56

Danke für den Stern!

Die High School oder "Secondary School" ist eine weiterführende Schule des sekundären Bildungsbereichs in Staaten wie Australien, Ghana, Kanada Neuseeland auf den Philippien, in Südafrika und in den USA. Sie stellt in diesen Ländern den letzten Abschnitt der gesetzlich vorgeschriebenen Schulausbildung (Schulpflicht) dar.

MyNameIsMike
Fragesteller

Ja, das hab ich schon gelesen, mich würde interessieren mit was es vergleichbar ist.

Hey!

Glaube das konnte man so vergleichen College = mittlere Schule. High School = Gymnasium. Hoffe ich irre mich da jetzt nicht, sonst kann mich ja jemand korrigieren.

Schönen Tag Dir noch!☺️

SEBHH  01.11.2019, 18:48

Nicht richtig. Siehe meine Antwort. College liegt nach der Highschool, eher ein Studium.