Wie ein scholarship/stipendium für ein high school bekommen?

2 Antworten

Mag mich irren, aber Stipendien gibt es für High School nicht.

Hallo Cubao465

wenn du einen High School-Aufenthalt währnd der Schulzeit, einen Schüleraustausch, planst, hast du für die USA viele Chancen, ein Stipendium zu gewinnen. Dazu:

  • Stipendien werden von Austauschfirmen (in Zusammenarbeit mit den High Schools) von staatlichen Stellen und von privaten Förderern (Stiftungen etc) vergeben.
  • Die Bewerbung muss jeweils an den Förderer gehen, normalerweise nicht direkt an die High School.
  • Für die Finanzierung des High School-aufenthaltes sind auch wichtig: staatliche Fördermittel, Einsparungen zuhause und die Auswahl einer guten UND günstigen Austauschfirma / Angebot. Wen du alle Möglichkeiten nutz, kanst du den Eigenanteil deiner Familie an den Kosten stark reduzieren: https://www.aufindiewelt.de/detail/schueleraustausch-usa-8-punkte-wie-man-das-high-school-jahr-gratis-bekommt

In jedem Falle ist das Auslandsjahr ein größeres Projekt. Zum Vorgehen: Du solltest das systematisch vorbereiten. Dazu gibt es

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung