stipendium ppp aber reise mit ef?

1 Antwort

Hallo chloe666

das PPP-Programm wird vom Bundestag ausschließlich über einige privilegierte Austauschorganisationen abgewickelt. Bei welcher Organisation du dich bewerben musst, hängt von deinem Wohnort ab.

Wenn du mit einer anderen Organisation in die USA gehen willst, kannst du das PPP-Stiepndium nicht bekommen. Allerdings: Die Chancen auf einen PPP-Platz sind meistens übersichtlich, da dieses Programm sehr bekannt ist.

Tipp: Es gibt eine Vielzahl guter Austauschorganisationen, die sich auf die USA spezialisiert haben. Ein guter Teil davon bietet etbenfalls Stipendien an - und vielleicht ein USA-Programm, das deinen Wünschen bnäher kommt als der PPP-Standard. Außerdem: Es gibt auch anbieter-unabhängige Stipendien (Freie Schüleraustausch-Stipendien), bei denen du völlig frei bist, das für dich beste angebot anzunehmen.

Informationen zu seriösen Anbietern und Stipendien findest du in der Schüleraustausch Stipendien Datenbank: www.schueleraustausch-portal.de/stipendien

Persönlich kannst du dich beratern lassen auf einer der bundesweiten AUF IN DIE WELT-Messen, den Schüleraustausch-Messen der gemeinnützigen Stiftung Völkerverständigung https://www.aufindiewelt.de/messen/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung