Was ist eine Ausweichstrecke der Bahn?

4 Antworten

Eine Strecke wo man langfährt wenn es auf der Hauptstrecke hakt. Durchaus auch länger.

Hast du das beim buchen entdeckt klick in der Fahrtauswahl auf die Zugnummer da siehst du die Strecke.

Ist der Weg von A nach B blockiert, fährt man einen Umweg, von A nach C nach B.

Die normale Strecke, wo der Zug langfährt ist gesperrt o.ä. .

Daher wird eine alternative Strecke benutzt (Ausweichstrecke)

Sozusagen eine Umleitungsstrecke, weil die planmäßige Strecke nicht benutzt werden kann.