Was ist eine Agrargesellschaft (Definition)?

1 Antwort

Von einer Agrargesellschaft spricht man dann, wenn die meisten Menschen eines Landes in der Landwirtschaft arbeiten. Oder anders ausgedrückt: Wenn das Bruttosozialprodukt überwiegend durch landwirtschaftliche Betriebe erzeugt wird.

Bruttosozialprodukt: ist Summe aller produzierten Güter und Dienstleistungen eines Landes, bezogen auf ein Jahr.

Deutschland ist zum Beispiel (noch) eine Industriegesellschaft.

Gruß Matti