kann jemand das buch un été à paris zusammenfassen?

2 Antworten

Lisa arbeitet in ihren Ferien auf einem Batobus auf der Seine. Jeden Tag hat sie dort einen mysteriösen jungen Mann als Fahrgast. Warum ist er immer da? Und warum verhält er sich so merkwürdig?

Auf der Suche nach dem Geheimnis des Mannes nimmt Lisa den Leser mit auf eine Reise durch pariser Alltag. Dabei entdecken sie nicht nur die typischen Sehenswürdigkeiten, sondern auch solche Orte, die man als Tourist nicht unbedingt entdecken würde.

kannst auch mal bei Rezensionen schauen da steht allgemein sehr viel

Bei GF findet man einige Diskussionen darüber:

"In dem Buch geht es darum dass Lisa auf einem Touristenschiff genannt Batobus arbeitet. Patrick ist ihr Captain, Chloe ihre Arbeitskollegin und Franck ihr Cousin. Und da ist noch der Junge mit dem schwarzen Rucksack- bis zum vorletzten Kapitel wird nicht aufgedeckt wer er ist. Lisa arbeitet in ihren Ferien dort, sie hätte auch mit ihren Eltern in den Urlaub fahren können aber die streiten immer und bla bla da wollte sie lieber arbeiten gehen. Franck lebt mit ihr in ihrer Wohnung. Generell hat Lisa sehr viel Angst wie man schon an den Überschriften merkt. Also ich weiß nicht mehr was genau in den ersten 3 Kapiteln steht aber das ist jetzt mal zum allgemeinen Verständnis des Buches. Ich habe es am Anfang auch nicht verstanden aber mit der Zeit lernt man das. Jetzt bin ich beim 7. Kapitel und verstehe alles ganz gut. Ich hoffe ich konnte dir helfen. :)"

und mit google findet man sogar Zusammenfassungen!

Das Beste ist aber, die kleine Lektüre selbst zu lesen und zusammenzufassen.

Fascium
Fragesteller

danke!