Was ist ein Verfügungskonto?

2 Antworten

du gehst zu deiner Hausbank und läßt dich zu Möglichkeiten eines Verfügungskontos beraten.

Ein Verfügungskonto ist vergleichbar mit dem Dispositionsrahmen deines Girokontos.

Beim Verfügungskonto räumt dir die Bank -wie der Name bereits sagt - einen Verfügungsrahmen ein. In diesem Rahmen kannst du also zu festgelegten Konditionen über das zur Verfügung gestellte Geld frei verfügen. Du hast also einen finanziellen Spielraum.

Die Santander Bank hat es auf ihre Homepage folgend erläutert; http://www.santanderconsumer.de/de/privatkunden/finanzierungen/verfuegungskonto/Verfuegungskonto.html

soweit ich weiss sind das doch ehe-konten ?!?!