Was ist ein verdeckter Bürgerkrieg?

4 Antworten

Ein Bürgerkrieg, welcher zwar stattfindet - aber nicht in der Öfffentlichkeit.

Das könnte besipielsweise ein "Krieg" zwischen zwei Stadtteilen einer Großstadt sein - oder zwischen zwei unterschiedlichen Volksgruppen - oder zwischen zwei unterschiedlichen Gangs!

Eben etwas, was gescheiht, über das sich die Massenmedien aber ausschweigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Von 2014 bis 2022 gab es in der Ukraine einen verdeckten Bürgerkrieg, er wurde aber so nicht bezeichnet. Es waren freiwillige Militäreinheiten, die dem ukrainischen Innenministerium unterstanden und gegen russischsprachige Ukrainer im Osten des Landes vorgingen. Man bezeichnete diese Kämpfe als "militärische Operationen".

Es gab in dieser Zeit ca.

10 000 zivile Bürgerkriegstote( laut OSZE Bericht)!

Woher ich das weiß:Recherche

Ich behaupte mal, einen verdeckten Bürgerkrieg gibt es nicht. Entweder es ist ein Bürgerkrieg oder es ist keiner. Da gibt es kein Mittelding.

Guerilla- und Partisanenkrieg sowie kriminelle und terroristischen Aktionen.

Woher ich das weiß:Recherche