Was ist ein unkomplizierter Mensch?

18 Antworten

Ein unkomplizierter Mensch...

  • macht sich nicht zu viele Gedanken.
  • ist ruhig und gelassen.
  • besitzt natürliche Weisheit.
  • liest beim Abkoten in einer Zeitung.
  • ist großzügig, achtet aber trotzdem darauf, dass er selber nicht zu kurz kommt.
  • sucht nicht ständig nach Schuld, versucht sie auch niemandem unterzujubeln.
  • hat eine eigene Meinung, welche er friedlich aber bestimmt vertritt.
  • steht für sich selbst oder auch mal für gute Freunde gerade.

:-)

Danke, für die Antwort. Ich frage mich nur weshalb es für dich für ein unkompliziertes Wesen steht, wenn jemand "beim Abkoten Zeitung liest" :D

@Christiep3

Ein bisschen Spaß muss sein. ;-)
Meine Wenigkeit ist eigentlich dagegen, dies dabei zu tun. ^^

Ja, wie verhält er sich... Einige unkomplizierte Menschen können furchtbar anstrengend sein, komplizierte wiederum, sehr interessant. Es kommt immer auf den Menschen an, man kann es nicht verallgemeinern.

Direkt und ehrlich.

Man kann mit der Person schnell gut zusammen arbeiten und falls was nicht passt, sagt man es einfach und kann das mit ihr besprechen und eine faire Lösung suchen.

Kompliziert hingegen wäre - dass die Person nicht direkt sagt, wo das Problem liegt, obwohl die Möglichkeit dazu bestehen würde... ev. lügt sie - aus irgendwelchen Gründen - das erschwert auch vieles... Gespräche sind gar nicht oder kaum möglich... dadurch wird es dann schwierig...

ich denke, wenn man von unkomplizierten menschen spricht, werden viel zu viele (was ich auch hier bei den antowrten sehe) wahnsinnig negativ und behaupten, das seien menschen ohne charakter, eben berechenbare und damit ehrlich gesagt auch langweilige menschen. ich sehe das nicht so. ein unkomplizierter mensch kann durchaus seine launen haben und nich berechenbar sein. es ist mehr ein mensch, der die dinge vllt so sieht wie sie sind: leicht, logisch und eben nicht aus allem ein drama macht. jemand, der andere so sein lässt wie sie sind, häufig optimisten, jemand der aus ner mücke keinen elefanten macht, und es nicht für nötig hält, alles zu verdramatisieren. jemand, der rücksichtsvoll ist und auch akzeptiert, statt immer bestreiten zu müssen, also ohne sturheit und trotz, was im gegenzug allerdings nicht bedeutet, dasss dieser jemand alles über sich ergehen lässt.

soviel dazu. demzufolge sind unkomplizierte eig sehr angenehme menschen, die trotzdem nicht langweilig, berechenbar und austauschbar sind, wie doch recht häufig angenommen wird.

Wenn er an Gott glaubt aber von seinem Bodenpersonal nichts hält, gerne Dschungelcamp oder The Voice of Germany sieht und dabei Bier trinkt, Chips isst und gelegentlich einen Furz lässt, dann ist er für mich der Inbegriff des unkomplizierten Menschen.