Was ist ein üblicher und fairer Stundenlohn, den man privat einer Haushaltshilfe bezahlt?

7 Antworten

So 8 Euro bis 10 Euro pro Stunde! Ich denke mal, 20 Euro pro Arbeitstag sind Minimum, und bis 10 Euro je Stunde sind auch durchaus üblich, zumindestens dann, wenn es "schwarz" ist. Als Minijobberin angemeldet zahlst Du ihr noch 8 Euro aus, und dann fallen ja geringfügige Abgaben an.

mmmh schwer zu sagen, ich würde so 100 evtl. 200 oder auch 250 sagen...bin mir nicht ganz sicher. aber ich würde es aufjedenfall davon abhängig machen, ob die person schon erfahrungen hat oder nicht.

lg

bei 250 euro stundenlohn fange ich sofort bei dir an. wo wohnst du. ich bin bereit.

@kochstuebchen

ich rede ja nicht von stundenlohn :D:D das wärs ja, nein ich meine im Monat.

Jaja wer bezahlt seiner Hauhaltshilfe nicht 200 Euro die Stunde^^

Fest steht: wer weniger bezahlen will bezahlt am Ende mehr! Üblich sind ca. 12€ und vereinbare eine fixe Zeit die sie hat um das zu erledigen was du dir vorstellst

unter 10 euro läuft gar nix. wenn du fair bist, gibst du ca 12 euro.

10 Euro reichen völlig aus!

mindestens 10-12€ und wenn du sehr zufrieden bist ab und zu n zehner da zu.... ;-)