Ist es so üblich das man seine FEWO in Kroatien (Privater Vermitter, Telefonisch gebucht) erst bei der Abreise bezahlt?

2 Antworten

Das hatte ich auch schon mal bei einer Ferienwohnung in Bayern. Dies war aber das einzige Mal, ansonsten wurde bei unseren Ferienwohnungen immer eher eine Anzahlung und Vorauskasse verlangt. Der Vermieter kann das halten, wie er möchte, er bestimmt die Mietbedingungen. Ist doch toll, wenn er noch so viel Vertrauen in seine Gäste hat!

üblich jetzt nicht unbedingt. Aber das kann jeder Vermieter so machen, wie er möchte. Da gibts jetzt keine Gesetze oder Richtlinien zu.