Hallo, wir wollten bei booking.com für Ende Juli eine privat Wohnung nach Kroatien buchen, müssen aber jetzt schon die ganze Summe bezahlen .Ist das normal?

3 Antworten

Freunde von uns vermieten in Porec eine große Ferienwohnung. Viel öfter als man glaubt, lassen Menschen eine kleine Anzahlung ( Bisher 10 %) verfallen und erscheinen gar nicht.Und das mitten in der Saison. Die Freunde nehmen in der Saison auch dieses Jahr erstmalig die volle Summe bei Buchung weil sie im letzen Jahr fast 5.000 € Verlust hatten. . Schade dass einige Idioten uns anderen das einbrocken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die kroatische Küste kenne ich gut (Taucher und Skipper)

Ja, schon. Da es sich um eine privat Wohnung handelt, würde ich dir empfehlen den Eigentümer zu kontaktieren und dann lieber mit ihm was ausmachen. Wird zusätzlich noch günstiger :)

Woher ich das weiß:Recherche

Die Vermieter geben die Regeln vor. Wenn es etwas ist, wo die Nachfrage groß ist, können die das schon machen.

Wenn ihr euch noch nicht festlegen wollt, was ich verstehen kann, müsst ihr nach etwas anderem suchen.