Kurtaxe in Kroatien

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also normalerweise kuemmert sich der Vermieter darum, zieht die ein und gibt die weiter, habe ich noch nicht anders erlebt. In Kroatien habe ich keine Kurtaxe bezahlt. Ist auch moeglich, der Vermieter schlaegt die einfach gleich auf den Mietpreis drauf. Dann merkt man davon nichts.

Sonst zahlt man die Extra vor Ort an den Vermieter. Der ist dafuer verantwortlich, dass diese auch ordnungsgemaess abgefuehrt wird. In allen Faellen, in denen ich eine Kurtaxe extra zahlen musste, stand das aber vorher dabei, dass diese extra zu zahlen ist.

In Kroatien eine Kurtaxe bezahlen??? Ich würde auf jeden Fall den Vermieter fragen, ob die Kurtaxe im Mietpreis enthalten ist, denn diesen Betrag muss ER an die Kurverwaltung weitergeben. Stehst denn etwas von einer Kurtaxe in Deinen Mietvertrag der Ferienwohnung drin?

judoyatze
Fragesteller

Naja, dort stand nichts drin. Ich frage einfach mal nach, schadet ja nicht. Danke

Teeliesel  12.04.2015, 14:14
@judoyatze

wie kommst Du überhaupt darauf, das in Kroatien eine Kurtaxe zu zahlen ist?

Die Gebühr (Kurtaxe) beträgt in der Regel ca. 1 Euro pro Tag pro Person und wird vom Vermieter an die Gemeinde weitergegeben. Ob diese Gebühr im Mietpreis enthalten ist oder Extra von Dir an den Vermieter gezahlt werden muss, kann nur Dein Vermieter beantworten.

Schönen Urlaub in Kroatien wünscht Thomas aus Kroatien

Klar muß man eine Kurtaxe entrichten. Meist macht das der Vermieter. Wenn man ein Haus mietet könnte es aber sein das die Kurtaxe nicht im Preis inbegriffen ist. Dann muß man das vor Ort selbst erledigen. Verantwortlich dafür das die Kurtaxe abgeführt wird in der Urlauber selbst. Du solltest das also auf jeden Fall mit deinem Vermieter abklären.

http://www.kroatienurlaub4you.com/servicemalilosinj/kurtaxekroatien/index.html