Ja.

Genau genommen ist das ein Beleg, den man sowohl zur Überweisung (vom Konto) als auch als Zahlschein (zur Bareinzahlung) verwenden kann.

das ist eine überweisung. wenn du einen beleg für eine überweisung brauchst, reicht auch ein kontoauszug oder sowas. du sollst deine überweiseung, wie der name schon sagt, ja nur belegen. wenn du den überweisungsträger (wie auf dem bild) noch hast, wird die überweisung noch nicht gemacht worden sein, dann hast du auch keinen beleg. denn die überweisung gibt man bei der bank ab.

das ist der Nachweis deiner Überweisung. Als Durchschlag oder du druckst einen Kontoauszug aus und kopierst diesen

Das ist ein Überweisungsvordruck ,mit Stempel der Bank oder Post ist er als Kopie ein Beleg für deine Überweisung.

Das ist ein Überweisungsbeleg. Es steht auch oben links in der Ecke.

noia1  16.05.2010, 11:41

da steht nur "Überweisung" oder so. "Überweisungsbeleg" steht da nicht :-)

MojitoTom  16.05.2010, 18:55
@noia1

Grrrrrrrr, da bin ich den deutschen Wortspielereien mal selbst erlegen. Natürlich hast Du recht. :-)