was ist ein sicherer Add blocker?

2 Antworten

Als Addon z.B. in Firefox?

Da empfehle ich "uBlock Orgin" , der blockiert wirklich alles.

Keine YouTube-Werbung, keine Werbung auf GuteFrage und anderen Webseiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
elgel804
Fragesteller

danke für die antwort :) geht das auch auf google crome oder safari?

Lezurex  03.10.2023, 06:48
@elgel804

Ja. Einfach für den entsprechenden Browser installieren.

Hahah, sicher ist keiner. Zumindest unter Android haben ALLE AddBlocker die Berechtigung "Auf Ihre Daten für alle Websites zugreifen". Damit können sie auch Passwörter bzw. Zugangsdaten mitlesen. ;)

Ich halte das für sehr bedenklich, daher nutze ich aktuell zwei Browser. Einen komplett ohne Addons, den anderen mit den die ich benötige. ;)