Was ist ein Schlüsselattribut und wozu dient es?

5 Antworten

Das ist eine Information, die zu einem Datensatz gehört und die dazu benutzt werden kann, diesen Datensatz als einmaligen Eintrag in der Datenbank zu haben und ihn bei der Datenbankabfrage zu finden. Siehe dazu: Primärschlüssel.

Vielleicht ein Attribut, das die Farbe, den Zustand, die Beschaffenheit, den Zweck o.ä. eines Schlüssels beschreibt?

Linksattribut/Adjektiv:

  • verbogener Schlüssel
  • abgebrochener Schlüssel
  • bronzener Schlüssel
  • ägyptischer Schlüssel
  • Bremer Schlüssel

Linksattribut/Kompositum:

  • Wikingerschlüssel
  • Holzschlüssel
  • Torschlüssel
  • Notenschlüssel
  • Zweitschlüssel/Ersatzschlüssel

Rechtsattribut:

  • Schlüssel aus Titan
  • Schlüssel zum Erfolg
  • Schlüssel zum Glück
  • Schlüssel Davids
  • Schlüssel gegen das Vergessen

Ich kenne nur SOLCHE Schlüssel🤣🤣🤣 ...und SOLCHE und ähnliche Schlüsselattribute🧐😂😉!

Dient dazu einen Eintrag in einer relationalwn Datenbank eindeutig zu identifizieren.

also

1 Peter 2500

2 Peter 4000

3 Anna -12000

dann ist die erste Zahl dein Schlüsselattribut.

Eine Eigenschaft, die bezeichnend für ein Objekt oder eine person ist. Frag nmich jetzt nicht nach einem Beispiel.

heizfeld  07.03.2020, 12:40

DOch, jetzt hab ichs ein LANGER Lulatsch ist ein grosser Mann Schlüsseleigenschaft LANG