Was ist ein perfekter Mensch laut euch?

12 Antworten

Woah, so eine schwere Frage :D Erstmal dachte ich, dass es objektiv keinen perfekten Menschen geben kann. Aber du fragst ja explizit nach unserer subjektiven Meinung, also was für uns perfekt wäre. Deshalb versuche ich das jetzt einfach mal für mich zu beantworten…

Ich glaube, ich finde meinen Freund irgendwie perfekt. Aber gleichzeitig auch voller Macken. Ich finde es perfekt, dass er auch meine eigenen Macken akzeptiert und so eine Wirkung wie ein Fels in der Brandung auf mich hat. Dass er mir immer zuhört und mir auch seine Sorgen mitteilt - dass da einfach dieses vertraute Band ist und diese Geborgenheit. Auch, dass er über alles mit mir lachen kann und ich im Zentrum seiner Zukunftsvisionen stehe.

Richtig kitschige Antwort. :D Aber ich glaube allgemein gibt es wirklich keine Perfektion. Der Begriff ist wahrscheinlich auch nicht so ganz richtig für die Schilderungen bezüglich meines Freundes, aber vielleicht ist ja Liebe in meinen Augen irgendwie Perfektion? Ich meine, wenn du jemanden so richtig liebst, dann ist er für dich perfekt, mit all seinen Macken quasi. Spannende Frage auf jeden Fall!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  02.05.2022, 00:24

Ist ja so schön zu lesen dass es Menschen gibt die sich so sehr lieben. Das du ihn sogar als etwas perfektes ansiehst, ich wünsche dir noch alles gute und hoffentlich wirst du dein Leben glücklich mit im verbringen. Glücklich bist du ja schon ":D"

Einen sportlichen Körper, aber nicht zu viel. Haare sollten nicht zu viel gestylt sein, schönes Lächeln und schöne Augen sind wichtig. Ansonsten halt fleißig, aber auch cool und entspannt. Hilfsbereit, mitfühlend. Ein gesundes Selbstbewusstsein. Ein gutes Einkommen, das er aber eher sinnvoll anlegt, als es unsinnvoll auszugeben. Toleranz gegenüber allen Sexualitäten und ähnlichem ist auch wichtig. Und er sollte Dinge im Haushalt machen. Das wäre der perfekte Mensch für mich, aber wer oder was ist schon perfekt und das ist auch gut so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen

verreisterNutzer  01.05.2022, 23:54

Spielt für dich kognitive und emotionale Intelligenz eine Rolle?

Also für mich würde es reichen wenn ich Normal ohne Geistige und Psychische Behinderterung geboren und aufgewachsen würde. Das wär für mich Perfekt. Was für einen Beruf ich dann machen würde ist Nebensächlich. Haber aber Vorliebe für Computer und Technik. Sonst kp. In schweren Zeiten hatte ich Versuch meine ganze Biographie als Nichtbehinderter zu schreiben. War aber schwere als ich dachte.

Ein perfekter Mensch ist derjenige, der sowohl väterlicher- als auch mütterlicherseits von Menschen abstammt. Mehr gibt dazu nicht zu sagen.

Es wird nie einen perfekten Menschen geben da alle Menschen Fehler machen.

Die Frage ist dann nur, sind wir alle Perfekt? Ich denke das es in der Natur nie etwas gänzlich perfektes geben wird, jeder macht Fehler aber jeder hat auch irgend etwas positives.

So gesehen sind wir eigentlich alle so perfekt wie wir sind! :D