Was ist ein Lohn Abschlag?

3 Antworten

Ein Abschlag ist nicht das komplette Gehalt, sondern erst mal ein Teil des ganzen. Der Rest sollte dann noch kommen.

Sirgoekhan
Fragesteller

Okay dann weiß ich erstmal Bescheid, weil einen Teil haben wir schon bekommen und dann soll jetzt noch der Abschlag kommen und dann noch bei der nächsten Lohnauszahlung.. ?

MicroMoisture  22.03.2017, 23:33

der Teil den ihr bekommen hat wird der Abschlag. Den Rest wird es nach Klärung der Fehler bei dem Abrechnungen kommen

MicroMoisture  23.03.2017, 10:34
@MicroMoisture

Grandioses Handydeutsch -.- Entschuldigung dafür!

Das ist eine Teilsumme. Angenommen Dein Nettogehalt ist eigentlich 1500, aufgrund der Abrechnungsfehler kamen aber verschiedene Summen zwischen 1400 und 1600 raus, dann kriegst Du vielleicht 1000,- schon mal als Abschlag (Anzahlung sozusagen) und der genaue Rest wird nach Klärung überwiesen.

Nun der Abschlag ist ein Teilbetrag auf die, eine  Teilzahlung auf die tatsächlich fällige Lohnsume.

Wenn es dann tatsächlich korrekt ausgerechnet ist, gibt es den fehlenden Rest mit dem nächsten Lohn.

Lohnabrechnung Glücksache.