Was ist ein logistsicher Grund? \ PC

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das heißt, dass sie nicht alle gehäuse am lager haben können. entweder ist ihr lager zu klein oder es lohnt sich für sie nicht, so eine große auswahl vorrätig zu haben.

danke für den stern! :o)

Die meisten Anbieter bauen PC-Systeme nicht vollständig aus Einzelteilen auf, sondern kaufen diese bereits teilweise oder auch vollständig konfiguriert ein. Es wäre schlichtweg zu teuer, alle Komponenten auf Lager zu halten, um sie auf Kundenwunsch zu verbauen.

Zusätzlich ist es wichtig, die Komponenten aufeinander abzustimmen. Manche Boards passen z.B. einfach nicht in bestimmte Gehäuse.

Also legen Hersteller so genannte Serien an, also PC-Grundsysteme in verschiedenen, getesteten Varianten. Das vereinfacht den Einkauf, die Lagerhaltung, den Zusammenbau, die Preisbildung und die Auslieferung - also die "Logistik".

Das gewährleistet, dass jeder Kunde ein funktionierendes System zu einem günstigen Preis in einer angemessenen Lieferzeit erhält.

Alle Teilen die man dir zeigt kann aber nicht gekauft werden... da nicht Vorhanden

weil er diese Teile von seinem Lieferanten nicht rechtzeitig bekommt.....

Das bedeutet, sie bekommen derzeit nicht alle Gehäuse.

Vielleicht kann der Hersteller nicht oder nicht schnell genug liefern.

Infos zur Logistik:

http://de.wikipedia.org/wiki/Logistik

das ist so nicht richtig. es bedeutet, dass sie IMMER nicht alle gehäuse für jeden pc am lager haben sondern nur eine auswahl. mit den lieferanten hat das nichts zu tun.