Die Hardwareratrechner sind alle nur mit vollkompatiblen genormten Standartkomponenten zusammengebaut. Da kannst du immer alles Mögliche aufrüsten. Wenn ich mir persönlich aktuell nen Rechner bauen würde, würde ich auch den 13400f nehmen, der ist mit den 10 Kernen davon 4 energiesparend einfach die bestmögliche Option in Zeiten heißer Sommern und hohen Stromkosten. Die Grafikkarte ist halt wie immer bei Hardwarerat Gamingrechnern die bestmögliche für den jeweiligen Preisbereich, sonst gibts nicht viel zu sagen.

Der PC passt für den Preis. Hardwarerat PCs sind generell gut zusammengestellt.

Kannst 1440p in Max Details gut zocken. Passt.

Hä.

Hardwarerat und Dubaro sind doch die bekanntesten Lieferanten von Fertig-PCs.

SuizidSven
Fragesteller

Achso ja, kann sein. Dachte nur er wäre etwas kleiner, weil ich noch nie etwas von Hardwarerat gehört habe :)

schortkramer  30.07.2023, 02:02

Hier auf gutefrage sind sie vielleicht die Bekanntesten, allgemein sind es halt bloß die Günstigsten bzw. Besten. Hardwarerat ist bei der googlesuche frühestens auf Seite 3, weil die viel teureren Hersteller halt extrem viel Geld für Werbung ausgeben und somit auch Bekannter sind. Heißt aber nicht, dass Hardwarerat dadurch klein wäre er hat eine 800m² Produktionshalle und bis zu 10 Mitarbeiter, da haben Bekanntere PC Bauer nicht so viel, weil sie halt für den selben Gewinn viel weniger Rechner bauen müssen und pro PC 500€ verdienen. Hardwarerat eher so 30^^