Was ist ein Lichtsensor bei der Ausstattung bei Autos?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Lichtsensor erfasst wie der Name schon sagt, das einfallende Licht. Er sorgt im verbunden mit Steuergeräten dafür das dein Abblendlicht bei "Dunkelheit" automatisch eingeschaltet wird bzw. von seperatem Tagfahrlicht auf Abblendlicht umgeschaltet wird. Zudem sorgt er bei modernen Fahrzeugen dafür , dass du bei starker Sonneneinstrahlung die "Tacho"- Instrumente besser lesen kannst , weil diese in der Helligkeit an das einfallende Licht angepasst werden .

Hallo Kugelwunder85

Ein Lichtsensor registriert die Helligkeit außerhalb des Autos, wenn ein bestimmter Wert unterschritten wird (Dämmerung, Tunnel) wird automatisch das Abblendlicht eingeschaltet und wenn es wieder hell wird ausgeschaltet

Gruß HobbyTfz

Schaltet von Tagfahrlicht automatisch auf Abblendlicht im Dunkeln um.

Wie funktioniert ein Lichtsensor am NXT?

Hi :-)

Also ich muss für die Schule eine Präsentation zum Lichtsensor am LEGO Mindstorms NXT halten. Ich konnte nirgends was finden und bin hier am verzweifeln :-S

Kann mir jemand vielleicht die Funktionsweise des Lichtsensores erklären? Fände ich sehr nett :-)

 

...zur Frage

Lego Mindstorms Roboter (NxT) - Wie programmiere ich, dass der Roboter nach einer Linie sucht?

Liebe Community, für die Schule mussten wir Roboter programmieren. Meiner sollte eine Linie suchen und ihr dann folgen. Ich habe das nicht geschafft, muss aber nun ein Protokoll/Dokumentation darüber abgeben. Unter anderem muss darin auch stehen, wie ich die Probleme, die ich hatte, lösen kann. Nun meine Frage: Wie hätte ich den Roboter dazu bringen können, eine Linie, wenn momentan keine da ist, zu suchen? In gewisse Richtungen fahren? Sich drehen?

Ich wäre für Hilfe sehr dankbar Liebe Grüße kleineFlasche

...zur Frage

Lichtsensor nachrüsten

Hallo, habe das

http://www.carmodule.de/produkt_P14889_Coming-Leaving_Home_inkl_Lichtsensor_Fahrlichtassistent_V5.html

im i-net gefunden. Was haltet ihr davon? Zu dem Fahrzeug, ein Fiat Grande Punto, Bj 2008

Meint ihr es geht, denn der Hersteller verspricht, dass es mit jedem Fahrzeug 100% kompatibel ist.

Gruß

...zur Frage

Was denkt ihr was ist besser Auto mit Licht und Regensensor oder ohne Regensensor und Lichtsensor?

...zur Frage

Ist mein iPhone 6 Lichtsensor kaputt?

Der Lichtsensor, der das Display abschaltet während man telefoniert, tut das jetzt auch wenn er verdeckt wird, ich aber nicht telefoniere. Kaputt oder verstellt?

...zur Frage

Blasse Display-Farben im Sonnenlicht (Samsung Galaxy S7)?

Hey ihr da draußen :) Ich hab da mal eine Frage bezüglich meines Samsung Galaxy S7. Immer wenn ich mein Handy in hellem Sonnenlicht benutze wird das Display total blass bzw. wirken die Farben blass (so als wären sie ausgewaschen). Erst hab ich gedacht das es wirklich nur am Sonnenlicht liegt, bis ich das Handy mal unter eine helle Lampe und unter ein Blitzlicht gehalten habe. Das selbe Problem tritt auch dort auf. Nehme ich es wieder vom Licht weg oder halte ich den Lichtsensor zu, sind die Farben wieder komplett normal. Weiss irgendjemand ob das vielleicht so sein soll und es von Samsung beabsichtigt ist? Oder hat jemand vielleicht das selbe Problem? Leider finde ich im Netz keinen derartigen Fall :(

Danke für eine Antwort schonmal im vorraus! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?