Was ist ein kruzer formloser Antrag?

2 Antworten

Formlos bedeutet, dass Du Dich an keine Antragsform, wie es z.B. ein offizielles Formular betrifft, halten musst, sondern in einfachen Sätzen schreibst, was Du willst. Trotzdem sollte auch ein formloses Schreiben die Grußformel "Sehr geehrte Herr/Frau X (oder wenn Du keine konkrete Person kennst, 'Sehr geehrte Damen und Herren')" sowie den Schlusssatz "Mit freundlichen Grüßen (Dein Name)" beinhalten.

JustKen
Fragesteller

Vielen Dank!

Das ist ein formloser also handgeschriebener Antrag von dir mit der Bitte um einen Praktikumsplatz im Krankenhaus!

JustKen
Fragesteller

Vielen Dank!