Was ist ein Einweisungsschein und wo kriege ich sowas her?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Einweisungsschein bekommst du von deinem HNO-Arzt! Nicht vom Hausarzt! Der Einweisungsschein ist so gesehen wie eine Überweisung. Wenn du jedoch stationär im Krankenhaus aufgenommen wirst heißt es nicht Überweisung sondern "Einweisungsschein" :)

unperfection
Fragesteller

Danke! :-)

Hallo,

den Einweisungsschein bekommt man vom HNO-Arzt. Offiziell heißt er "Verordnung von Krankenhausbehandlung" und ist rosarot.

Am besten auch die Krankenkasse informieren, wie es zu der Erkrankung gekommen ist (IUnfall?). Ggf. ist ein Unfallfragebogen auszufüllen, um den Schädiger zu ermitteln.

Gruß

RHW

Denn bekommst Du von Deinem HNO- ARZT ausgestellt ! Einweisungsschein oder auch Aufnahmeschein,das bedeutet das Dich Dein HNO-ARZT ins Krankenhaus einweist um Dich dort weiter Behandeln zu lassen,weil er die OP-nicht durchführen kann !

Den stellt Dir Dein HNO Arzt aus.

Den bekommst du bei deinem HNO.