Was ist ein echter Liebesbeweis?
Mein Freund will einen Beweis, dass ich ihn wirklich liebe und ich weiß halt nicht, was ich sagen oder machen soll.
8 Antworten
Schenk ihm Aufmerksamkeit und Liebe und wenn er das nicht sieht/merkt dann ist er nicht der Richtige
In welchem Kitschroman hat er denn "davon" gelesen? Meine Expartner und mein Mann hatten es nie nötig "einen Liebesbeweis zu verlangen".
Wenn er sich seiner Selbst und deiner Liebe "so" unsicher ist... dann bringt auch sonstwas für ein Liebesbeweis nichts.
Aber, nur mal so:
- niemals etwas "als Liebesbeweis" wählen das dich oder ein anderes Lebewesen in Gefahr bringt.
- niemals etwas "als Liebesbeweis" wählen das das Eigentum anderer beschädigt/ zerstört.
- niemals etwas "als Liebesbeweis" wählen das dich oder ein anderes Lebewesen beschädigt.
Könnte es sein... das er mit "Liebesbeweis" eigentlich meint er möchte einfach mal eine Aufmerksamkeit (Blümchen, mal zum Essen einladen bzw. für ihn eine Mahlzeit zubereiten, mal mit einer Aktivität wie beispielsweise Picknick überraschen, ein handgeschriebener kleiner Liebesbrief.... etc, nur so als eine Handvoll Beispiele).
Ihn aus einem brennenden Haus retten <3 stecks für 500€ an
Das geht nur über Zeit. Liebevoller Umgang, aufeinander eingehen, die Bedürfnisse und Grenzen voneinander ernstnehmen, Empathie zeigen, miteinander Quality Time verbringen.
Wenn er eine bestimmte Aktion erwartet, geht es ihm nicht um Liebe, sondern um Vorteile oder Befriedigung des Egos.
Wenn er nicht glaubt, dass du ihn liebst, soll er konkrete Gründe nennen. Und wenn kein tatsächliches Fehlverhalten (emotionale Kälte) vorliegt, solltet ihr euch trennen, denn dann funktioniert es schlicht nicht.
Ehrlich gesagt meiner Meinung nach zeigt sich das im Umgang miteinander.
Aber ehrlich gesagt sowas verlangt man nicht.
Sowas erkennt man oder nicht.
Es ist etwas ironisch am Freitag hab ich meinem Freund gesagt wieso ich ihn liebe, nicht weil er es verlangt hat sondern weil er es gebraucht hat.
Da hab ich mein Herz sprechen lassen.
Mal ehrlich wieso liebst du ihn ?
Und ehrlich wenn du das nicht beantworten kannst dann tust du es nicht.
Er meinte nicht Sex oder so