Was ist ein detective in Deutschland?

6 Antworten

Zivile Vollzugsbeamte gibt es unter anderem bei den Polizeien und der Zollfahndung. An eine solche Stelle muss man allerdings erst einmal kommen.

Das ist ne Berufsbezeichnung aus den USA, der Schutzpolizei - bzw. ein "Rang" bei der Polizei: Detective, wobei ein Detective kein leitender Rang, sondern ein gleichgestellter bzw. ein gleichwertiger Rang zum Police Officer ist.

Der Detektiv bei uns in DE wäre in den USA ein private investigator.

Also die, die eher zivil, also nicht in klassischer Polizeiuniform sind, das sind Detectives, in Deutschland wären das ca. Kriminalkommissare.

Die Uniformierten in den USA sind Streifenpolizisten, in Deutschland wären das ca. die klassischen Beamten, die man auf der Straße trifft (in Uniform mit Weste etc), eben auch Streifenpolizisten.

Ein Detektiv ist in Deutschland eine Privatperson die die Erlaubnis sich durch Kurse für den Beruf geholt hat! Bzw Eine ausbildung in dem Beruf gemacht hat!

Es sind keine beamte !Beamte sind da eher zoll und Polizei die auch Under cover arbeiten!

TinaIxito  29.11.2022, 16:16

Es geht doch nicht um einen Detektiv sondern einen 'Detective' (amerikanisch).. welches ein Dienstgrad darstellt, der Fragesteller wollte wissen. mit was dies bei uns gleichzusetzen ist.

EineBrille  11.07.2023, 19:28

Detective ist in Amerika die Bezeichnung, für Kriminalkommissare/Kriminalbeamte.

Zivile halt. Z.B. die Kripo.