Was ist ein Blutpenis und was ein Fleischpenis?

7 Antworten

Der Blutpenis ist im Vergleich zu dem Fleischpenis im normalen Zustand kleiner. Der Blutpenis erreicht bei einer Erektion eine wesentliche Größenänderung (teilweise bis zu 6-fache Längenvergrößerung) und richtet sich auf. Die meisten Männer in Europa haben einen Blutpenis.

Der Fleischpenis ist bereits im Normalzustand relativ groß. Bei einer Erektion wird er nur noch geringfügig länger jedoch deutlich steifer und richtet sich auf.

In Ratgeberliteratur werden „Blutpenisse“ und „Fleischpenisse“
unterschieden. Der „Blutpenis“ sei im schlaffen Zustand wesentlich
kleiner als der „Fleischpenis“, erigiert seien sie ähnlich groß. In
kälteren Regionen der Erde herrsche der Blutpenis vor, in wärmeren der
Fleischpenis; 80 % der Männer hätten demnach einen Blutpenis.[13][14]

aus: https://de.wikipedia.org/wiki/Penis_des_Menschen

Ein "Fleischpenis" ist im Schlaffen zustand relativ groß, wächst dafür im erregten zustand aber kaum an Länge u Breite

ein "Blutpenis" ist im schlaffen zustand meist kleiner ( meist 1/2  oder 1/3 des errigierten zustands) und wird dadurch bei einer Errektion größer

Ich weiß jedoch nicht wodurch  dieser Unterschied entsteht.

Schlauerfuchs  05.10.2017, 23:48

Der Unterschied ist Genetisch bedingt ,genauso wie Haar - od Augenfarbe.

LeontheDom  05.10.2017, 23:54
@Schlauerfuchs

Das habe ich mir bereits gedacht aber es ist mir unschlüssig ob im Fleischpenis einfach weniger Schwellkörper vorhanden sind oder ob sich das Irgendwie anders auswirkt?

Sachse69  06.10.2017, 00:35
@LeontheDom

Jeder Penis besteht aus drei Schwellkörpern, jeweils einer links und rechts der Harnröhre und einer in der Mitte. Die maximale Füllkapazität unterscheidet sich aber von Mann zu Mann - sowohl der erreichbaren Gesamtlänge als auch der Eigenschaft als Blut- oder Fleischpenis wegen.

PM2017  05.10.2017, 23:59

Das kann durchaus auch auf die vier- bis fünffache Größe anwachsen während er bei anderen (sogen. Fleischpenis) vielleicht gar nicht größer sondern nur fester wird. Ist genetisch bedingt, Blutpenisse sind häufiger (ca. 80%), vermutlich weil die wegen der kleinen Größe im schlaffen Zustand weniger anfällig sind (Verletzungen, Erfrierungen etc).

Hallo pathfinder97,

ob ein Mann einen Fleisch- oder einen Blutpenis hat, ist genetisch vorbestimmt und hat auf die sexuelle Aktivität oder die Funktionsfähigkeit keinen Einfluss. Kurz gefasst ist ein Blutpenis einer, bei dem die Länge zwischen dem schlaffen und dem steifen Zustand deutlich voneinander abweicht, während bei einem Fleischpenis beide Zustande längenmäßig sehr nah beieinander liegen. Daher ist ein Längenvergleich der schlaffen Penise wenig zielführend, da - wie gesagt - in diesem Zustand deutliche Unterschiede bestehen, die bei Erreichen der vollen Erektion nicht mehr vorhanden seien können.

Eine Theorie zu deren Entstehung ist, dass Männer mit Blutpenisses in nördlicheren, kälteren Regionen weniger Probleme mit Funktionsstörungen durch Erfrierungen hatten, da diese Penisse im schlaffen Zustand sehr viel näher am wärmeren Körper waren als bei den Besitzern von Fleichpenissen, Während diese dann mit erfrorenen Penisen keine Kinder mehr zeugen konnten, konnten dies die Männer mit Blutpenissen weiterhin, sodass dieses Merkmal in bestimmten Regionen von Vorteil war und an Bedeutung zunahm. In wärmeren Bereichen war das Erfrierungsrisiko nicht so groß, daher machte es dort keinen Unterschied und beide Merkmale wurden weitervererbt.

Das besagt wie der normale Zustand sich gegenüber dem erregten verhält . Ein Blutpenis wird im erregten Zustand viel größer. Der Fleischpenis ist schon fast so groß.