Was ist ein Bewerbertag und was erwartet mich da?

4 Antworten

größere firmen verbinden die üblichen vorstellungsgespräche mit mehr oder weniger umfangreichen tests, veranstalten auch aktionen für eine größere bewerbergruppe, führung durch den betrieb usw. das macht eigentlich jedes unternehmen nach eigenem gutdünken oder wie stark oder schwach die nachfrage nach mitarbeitern/auszubildenden ist.

Wahrscheinlich sind da halt alle Bewerber, die weiterkamen. Ihr macht vllt Gruppenübungen (bei mir war es damals zsm in 2 Gruppen ein Plakat zu gestalten, was wir alles über den Betrieb wissen und zu 2. ein Regal aufbauen), Tests (bei mir n leichten Mathetest) und anscheinend noch n einzelnes Gespräch mit jedem Bewerber.

für dich kurzes Bewebungsgespräch du bist aber nicht der Einzige an diesen Tag sind mehrere Bewerber eingeladen

Wortklauberei. Du wurdest halt zum Vorstellungsgespräch/Bewerbungsgespräch eingeladen.