Was ist ein "ausladendes Gesäß"?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Mit "ausladendes Gesäß" ist ein üppiger Hintern gemeint.

Das Wort "ausladend" kann ein wenig aus seinen Bestandteilen erklärt werden: "laden" bedeutet, sich eine Last aufzupacken, "aus" im Sinn von "heraus" steht für eine räumliche Entfernung (deutliches Herausragen der Formen aus der Körperlinie schon im Stehen).

Die Bezeichnung ist für sich genommen nicht negativ, weil ein üppiger Hintern durchaus straff und wohlgeformt sein kann. In Bezug auf die Größe gibt es verschiedene subjektive Geschmacksvorlieben.

Man hätte auch sagen können, sie benötigt im Flugzeug zwei Sitzplätze nebeneinander für sich alleine.

Dass die einen Ars... hat wie ein Brauereigaul! "Ausladend" trifft dabei geschmacklich wohl nicht auf jeden zu, auf manche eher "einladend".

ist eigentlich auch negativ gemeint zumindest wenn man auf schmale Hintern steht. ein ausladendes hinterteil ist ein dicker hintern

Naja, ein Gesäß ist für mich ausladend, wenn es eine eigene Postleitzahl hat...ggg.

Ich kann bald nicht mehr!lol

0

man kann auch sagen pferdear....

nicht besonders nett, aber es ist so was gemeint :o))

Was möchtest Du wissen?