Was ist ein Allerweltsgesicht?

5 Antworten

Es ist insofern abwertend, weil wir alle irgendwie etwas Besonderes sein wollen. Ein Allerweltsgesicht ist eben ein Gesicht, das nicht aus der Masse heraussticht und man schnell vergisst. Es hat also nichts Markantes.

HerrDeWorde
Fragesteller

Und ein Model ist nur dann begehrt, wenn es das perfekte Allerweltsgesicht mit EINEM Makel hat, z.B. einem großen und einem kleinen Auge ;-)

So erstmal... 0815? Deine mutter! 20 euro nur... sehr billig muss ich sagen aber genial!

Jemand der nach 0815 ausschaut.

HerrDeWorde
Fragesteller

ja, das ist ein Synonym. Und wie sieht man dann aus? So blass, dass man gleich vergessen wird? Warum wird diese Person vergessen?

Roentgen1845  05.03.2012, 21:27
@HerrDeWorde

...weil sie nicht irgendwie auffällig markantes im Gesicht aufweist. Ein stink normales Gesicht.

Ein Allerweltsgesicht heißt nur, dass ein Mensch vielen anderen Menschen gleich sieht... bzw. nicht aus der Masse heraussticht, unauffällig ist... nicht, dass er das Durchschnittsgesicht der Menschheit hat ;)

Das ist auch nicht unbedingt was abwertendes - das ist eher scherzhaft gemeint: "Sie kommen mir bekannt vor!" - "Ja, ich hab halt so ein Allerweltsgesicht!"

Eigentlich nur ein Schimpfwort. Du würdest dich ja auch nicht fragen, was eine Fresse oder ein A....loch ist - obwohl, naja: Wenn es letzteren Begriff noch nicht gäbe, so müßte man ihn für manche Zeitgenossen erfinden. Was für den einen aber Durchschitt ist, darin erkennt der andere etwas Besonderes. Japaner oder Afrikaner sehen zumindest aus der Sicht unserer Kinder alle wie Geschwister aus.