Was ist eigentlich mit Axel Voss / Artikel 13 passiert?

2 Antworten

Mit Axel Voss ist nichts passiert. Der lebt noch und ist nach wie vor Europa-Politiker.

Artikel 13 ist schon lange Artikel 17, wobei ich stillschweigend annehme, dass Du die Urheberrechtsreform der EU meinst. Das ist eine Richtlinie, die bis Juni 2021 von den Mitgliedsstaaten in nationales Recht umgesetzt werden musste. In Deutschland ist dies fristgerecht durch das Urheberrechts-Diensteanbieter-Gesetz erfolgt.

Seit letztes Jahr August aktiv. Hat bloß kaum spürbare Auswirkungen gebracht