Was ist eigentlich der Unterschied Transsexuell, Transvestit ?

2 Antworten

Transvestiten sind Personen, welche sich gerne äußerlich wie das andere Geschlecht herrichten und kleiden, sich mit dem dargestellten Geschlecht jedoch nicht identifizieren. Es ist eher eine Rolle.

Transsexuelle fühlen sich unwohl in ihrem gebürtigen Körper, besonders mit dessen Geschlechtsmerkmalen. Bei ihnen besteht der Wunsch, als Teil des anderen Geschlechts in jeder Hinsicht gesehen zu werden und zumeist auch ihre Körper entsprechend häufig permanent dem identifizierten Geschlecht anzupassen.

- Serenity321

Transsexuell bedeutet, da befindet sich jemand im falschen Körper und möchte sein Geschlecht daher für immer ändern.

Ein Transvestit möchte sein Geschlecht nicht ändern, hat aber das Bedürfnis, sich zeitweilig so zu kleiden und zu verhalten, wie das andere Geschlecht.

Travestie ist eine Show mit Transvestiten bzw. kann man darunter auch den Vorgang des Verkleidens verstehen.