Was ist eigentlich Brainstorming?
LGSchalkefan204
Krümelmonster
Michael C.
2 Antworten
Brainstorming kommt aus dem Englischen und heißt übersetzt soviel wie, intensives Nachdenken oder Ideenfindung zu einer Sache oder ein Problem. Das kann man alleine machen, aber besser ist es wenn mehrere Personen beteiligt sind. Weil viele Köpfe = viele Ideen, wo man alleine oft nicht drauf gekommen wäre.
Das sind Stürme im Gehirn. Und immer, wenn es so kräftig stürmt, dass da eine Topfpflanze umgeblasen wird, ist eine neue Idee entstanden.
Die wird aufgeschrieben, damit sie nicht in Vergessenheit gerät und später auf ihre Machbarkeit geprüft und mit anderen Ideen verglichen.
Kann man in der Gruppe machen oder allein. Allein zum Beispiel um Pro und Kontra zu einer Frage / Problem abzuwägen.
Ist die Methode für Alphabetiker.
Anal-Phabetiker rupfen stattdessen die Blütenblätter des Gänseblümchens: „Er liebt mich, er liebt mich nicht.Er liebt mich, er liebt mich nicht.Er liebt mich, er liebt mich nicht.Er liebt mich, er liebt mich nicht.Er liebt mich, er liebt mich nicht.Er liebt mich, er liebt mich nicht.Er liebt mich, er liebt mich nicht. ...“