Was ist dieses Emailschild / Werbeschild / Metallschild ( Sammlerwert oder Massenprodukt )wert ?

Schild - (Auto und Motorrad, Bier, Antiquitäten) Schild - (Auto und Motorrad, Bier, Antiquitäten)

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Massenware -sei froh für nen Zehner auf einem Flohmarkt 50%
Gutes schild - erkundige dich weiter 50%
Totaler schatz - geh zu einem fachmann / antikhändler 0%

4 Antworten

Gefragt sind alte Schilder aus den 50-60er Jahren oder noch älter; Deines scheint neueren Datums zu sein und erzielt deshalb noch keinen hohen Preis.

Unter die Rubrik Antiquitäten gehört dein Schild noch sehr lange nicht; erst nach 100 Jahren ist ein Artikel zollrechtlich antik.

Entscheidend ist nicht, was manche verlangen, sondern was bezahlt wird.

Massenware -sei froh für nen Zehner auf einem Flohmarkt

Solche Schilder waren vor Jahren gefragt.

Dann wurden viele, ob diese hier auch, kann ich auf Foto nicht erkennen, in Massen als Kopien gefertigt, und sind somit kaum noch etwas wert.

Danke für die antwort , aber das ist ein original baden/ortenberg schild ... 

Also minimum 20 jahre sag ich mal 

Kein dekoartikel :)

0
Gutes schild - erkundige dich weiter

Ich kann die Größe kaum einschätzen, vielleicht eines der kleinen, gut erhalten scheint es ja zu sein. Vielleicht kannst du tatsächlich ein paar Hunderter dafür bekommen. Es kommt immer auf den Käufer an.

Einspruch gegen Strafzettel in den Niederlanden - Über 60 Euro für Parken ohne Parkschein?

Guten Morgen Community,

oben hab ich die Geschichte ja schonmal ein bisschen umrissen, hier nochmal die Faktenlage:

  • Ich habe 3/4 Stunden in einer Wohngegend in Maastricht (Niederlande) geparkt
  • Ich habe kein Schild gesehen, dass ich einen Parkschein ziehen muss bzw waren da schilder aber alle lediglich mit Text und ausschließlich in niederländischer Sprache
  • Keine Parkscheinautomaten sichtbar
  • In eingezeichneter Fläche geparkt
  • Strafzettel: 61,00 Euro

Wie sich rausgestellt hat war da wohl nur Anwohnerparken, wusste das aber echt nicht weil ich nur ein Schild gesehen habe wo klein 2 niederländische Wörter drauf standen.

Ich will jetzt bitte nicht von euch hören: wenn du was falsch gemacht hast musst du halt blechen.

Ich würde mich sehr viel mehr interessieren für: Was kann man da vielleicht noch machen? Widerspruch, nicht bezahlen, kommt nichts, deal...?! Weil... mir fehlt da ehrlich gesagt jedes Verrhältnis. 61 Euro für einen nicht gezogenen Parkschein ist mmn zu krass. Gibt es da iiiirgendeinen Anhaltspunkt? Hätte auch eine Verkehrsrechtschutz, falls das hier irgendwie helfen sollte.

Danke schonmal vorab für eure !hilfreiche! Antwort:)

LG

...zur Frage

Alte/antike Noten wo verkaufen?

Hallo,

wir haben auf dem Dachboden einige Notenbücher gefunden, die meisten für das Piano. Es sind teilweise sehr alte Bücher dabei, wahrscheinlich noch vor dem 1. Weltkrieg gedruckt. Viel Mozart zum Beispiel ist dabei.

Meine Frage ist wo ich diese Notenbücher evtl. für gutes Geld los werden könnte? Wir können damit nichts anfangen und vielleicht erfreut sich ja ein Sammler daran.

So sehen die Seiten aus, habe leider keine Druckdaten gefunden.

Freue mich auf eure Antworten!

Herzliche Grüße, Angie

...zur Frage

Freiwillig 30 km/h - wegen uns

Hallo ihr lieben,

ich fahre fast täglich durch ein kleines Dorf, um von A nach B zu kommen. Am Ortseingang befindet sich ein Schild, ähnlich wie dieses hier:

http://www.absperrtechnik24.de/shop/pix/a/14808/g/Kinderschild-VerkehrszeichenFREIWILLIG-30-km-wegen-uns0.jpg

Ich fahre im Normalfall immer mit 30 km/h durch den Ort. (außer ich habe mich verspätet dann wirds schon mal schneller) Das Schild steht am Ortseingang, etwa zehn Meter vor dem Ortseingangsschild. Meine Frage ist folgende: Ist das Schild maßgebend und ein Muss, oder ist es nur eine Bitte an die Autofahrer? Weil ab dem Ortseingangsschild sind ja normal 50 km/h wieder. Nirgendwo steht auch ein Schild mit 30 km/h.

Muss ich dieses Schild beachten, oder ist es wie das Schild sagt eine freiwillige Sache 30 km/h zu fahren?

Auch allgemein gefragt: Sind diese Schilder Richtwerte, oder Grenzen der Geschwindigkeit? Muss ich diesen genauso viel Beachtung schenken wie den Normalen Geschwindigkeitsschildern? Warum stehen diese vor allem in Dörfern am Eingang?

Das würde mich echt mal interessieren, da dieses Schild ja darum bittet aber nicht zwingt so langsam zu fahren

lg und Danke für eure Antworten :-)

...zur Frage

Neue Autoschilder Zulassungsstelle Kosten zuviel Bezahlt?

Ich war Vorgestern bei der Zullasungstelle in Groß-Gerau um meinen PKW anzumelden und neue Schilder zu Bekommen ich habe einmal an der Zulassungstelle 45 Euro am Automat bezahlt und bekamm eine Quitung. Mit der Quitung musste ich dann an der Schilderausgabe wo ich nochmal etwa 45 Euro für die Schilder bezahlen müsste. Jetzt frage ich mich ob ich event den Betrag doppelt bezahlt habe sind diese kosten normal hat jemand da ähnliche erfahrungen?

...zur Frage

Privatparkplatz Strafzettel bezahlen?

Hallo,

Ich habe heute auf einem Privatparkplatz geparkt - und natürlich einen Strafzettel bekommen.

Der Parkplatz ist ein mit Split versehener Platz, zu dem eine kleine Seitenstraße hinführt.

Die Einfahrt in den Parkplatz ist durch einen abgesenkten Bordstein von der Straße getrennt und, sobald das Kies beginnt, mit tiefen Schlaglöchern direkt an der Einfahrt versehen.

Es befindet sich, wie ich im Nachhinein erkennen konnte, jeweils links und rechts ein kleines Schild, das etwa 30 cm breit und 20 cm hoch ist, versehen mit dem Schriftzug "Privatparkplatz". Das Schild steht in etwa 80 cm über dem Boden.

Auf dem gesamten Parkplatz findet man ansonsten kein Schild, das darauf hinweist.

Der Parkplatz ist relativ groß, geschätzt passen da etwa 150 Autos drauf.

Als ich dort geparkt habe, war es morgens um 7:30 Uhr, also noch dämmrig. Das Licht des Autos beim Einfahren in den Parkplatz strahlt die Schilder nur sehr mäßig an.

Baden Württemberg

Gibt es eine Möglichkeit, dass man die Strafzahlung nicht entrichten muss?

Wenn ja, bitte möglichst mit Quellenangabe

...zur Frage

Darf ein Restaurant/Geschäft den Wechselkurs beliebig festlegen?

Hallo Community,

ich wohne nah an der Grenze zu Polen wo wir des öfteren das McDonalds dort besuchen.

Uns ist aufgefallen das der Wechselkurs, welcher dort mit einem Schild vermerkt ist, weit unter dem tatsächlichem Wechselkurs liegt.

Der aktuelle Wechselkurs von Zloty zu Euro liegt bei etwa 4.15 zu 1.0 .

Das würde bedeuten das ich dort für einen Burger der 4 Zloty kosten würde, in etwa 1 Euro bezahlen müsste. Jedoch ist dort ein Wechselkurs von 3.0 zu 1.0 angegeben.

Ist das legitim?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?