Was ist dieses Emailschild / Werbeschild / Metallschild ( Sammlerwert oder Massenprodukt )wert ?

Schild - (Auto und Motorrad, Bier, Antiquitäten) Schild - (Auto und Motorrad, Bier, Antiquitäten)

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Gutes schild - erkundige dich weiter 50%
Massenware -sei froh für nen Zehner auf einem Flohmarkt 50%
Totaler schatz - geh zu einem fachmann / antikhändler 0%

4 Antworten

Massenware -sei froh für nen Zehner auf einem Flohmarkt

Solche Schilder waren vor Jahren gefragt.

Dann wurden viele, ob diese hier auch, kann ich auf Foto nicht erkennen, in Massen als Kopien gefertigt, und sind somit kaum noch etwas wert.

TMOOM
Fragesteller

Danke für die antwort , aber das ist ein original baden/ortenberg schild ...

Also minimum 20 jahre sag ich mal

Kein dekoartikel :)

Stellst doch einfach mal bei eBay rein, und schau was die Leute so bieten! Kannst ja einen Mindestbetrag angeben, damit es nicht noch für 1€ wegkommt!;)

LG
Dinobaby

TMOOM
Fragesteller

Auch danke für den tipp.. aber genau das würde ich gerne vermeiden .. es ist echt schön und ein altes original soweit ich das nachforschen konnte ..

Wär doch schade wenn das vielleicht seltene sammlerstück für wenig geld wegkommt ;)

Gefragt sind alte Schilder aus den 50-60er Jahren oder noch älter; Deines scheint neueren Datums zu sein und erzielt deshalb noch keinen hohen Preis.

Unter die Rubrik Antiquitäten gehört dein Schild noch sehr lange nicht; erst nach 100 Jahren ist ein Artikel zollrechtlich antik.

Entscheidend ist nicht, was manche verlangen, sondern was bezahlt wird.

Gutes schild - erkundige dich weiter

Ich kann die Größe kaum einschätzen, vielleicht eines der kleinen, gut erhalten scheint es ja zu sein. Vielleicht kannst du tatsächlich ein paar Hunderter dafür bekommen. Es kommt immer auf den Käufer an.