Was ist dieser süßliche Geruch in der Luft?

4 Antworten

Pflanzen senden Duftstoffe aus, um Insekten anzulocken. Deshalb riecht man ja auch oft an Rosen, bzw. das wird in Romantikfilmen sehr oft gezeigt. Rieche mal bewusst an den umgebenden Blumen/ deren Blüten, da wird die Quelle liegen.

Im Frühsommer kann es der Duft von Baumblüten sein, insbesondere von Linden und Robinien (Pseudoakazien).

Das ist sicherlich der Duft von Lindenblüten, den ich zu dieser Zeit auch wahrnehme. Besonders wenn es Abend wird, ist der Duft noch intensiver. Auch Sanddorn riecht gut, aber ist nicht so oft anzutreffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Geruch kommt von den blühenden Linden