Watte Samen in der Luft was zum Henker ist das?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Samen kommt von Pappeln, bleib ruhig, es nervt zwar hört aber auch wieder auf.

Es sind die Samen von Pappeln. Wo viele stehen, sieht es oft ziemlich lustig aus.

Das kommt von einer Pappel. Ich hab auch immer den ganzen Balkon davon voll. Sieht manchmal aus wie Schnee.

Kann man berechnen, wie viel CO2 eine Pflanze/Baum in O2 umsetzt?

Gibts dafür schon irgendwelche Formeln, mit der man des zum Beispiel auf eine Stunde ausrechnen kann?

...zur Frage

Kaltkeimung anleitung?

Hallo. Ich habe mir nun einmal Samen eines Fächerahorns besorgt. auf der Verpackung steht geschrieben: vorkeimen lassen und anschließend in ein gefäß mit sand geben, der nie austrocken sollte. Das Saatgut nun 3-5 wochen bei 4-6°C aufstellen, am besten im kühlschrank.

Meine Frage ist nun, was für einen Sand soll man da verwenden oder reicht es ein kleines Glas zu nehmen, Feuchtes klopapier oder watte und die samen darauf zu betten? frischhaltefolie drüber?

...zur Frage

Evolution: Wieso können Samen fliegen?

Hallo zusammen!

Pflanzen haben ja Flugsamen bzw Früchte entwickelt.. jetzt meine Frage: woher wusste die Pflanze, dass ihre aerodynamische Flugsamen tatsächlich fliegen können? Sie kann das Geschehen ja nicht beobachten! Bzw woher wusste die Pflanze, dass es Tiere gibt, um so Früchte zu entwickeln? Noch komplexer bei Pflanzen die Früchte extra für bestimmte Tiere entwickeln, die nur diese Tiere pflücken oder verdauen können..

...zur Frage

Unbekanntes Saatgut von Korfu

Moin moin,

meine Großmutter hat von Korfu irgendwelche Samen mitgebracht, wir habe diese eingepflanzt und eine Pflanze wächst aber wir haben keine Ahnung was das für eine Pflanze ist! Also ich hoffe irgendjemand hier kann mich da erleuchten! Ich habe ein Bild vom Saatgut eins von der Pflanze angehängt!

MfG Inv151673 ;)

...zur Frage

Wie heißt der Baum mit Hubschraubern als Samen?

Es gibt doch sonen Baum, wo man die samen? fliegen lassen kann und dann drehen sie sich im Kreis und sehen aus wie hubschrauber. Oder man macht sie auseinander und klebt sie sich auf die Nase ?

Weiss einer wie die heißen ?

...zur Frage

Venus Fliegen falle (fleischfressende pflanze) pflanzen

guten abend allerseits

ich habe mir über internet ein set gekauft inklusive samen der venus fliegen falle samen und der pitcher plant *

ich habe keine ahnung wie ich diese richtig einpflanze, wie oft und wie viel giessen

nun ist die broschüre dazu nur auf english, keine bilder , nur englischer text. und da ich google translator nicht ganz traue, frag ich lieber hier nach wie ich diese richtig einpflanze :/

ich bin froh um jeden tipp die zur erhaltung meiner pflänzchen beiträgt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?