Was ist diese 50cent Münze aus 2005 Wert?

3 Antworten

Von Experte Margita1881 bestätigt

Glückwunsch zu dieser 50 Cent Münze aus Luxemburg.

Der Nennwert dieser Münze ist dir schon mal sicher, dass war es dann aber auch schon.

Prägejahr 2005 , Auflage von 3.050.000 , da hat es sich's mit der Seltenheit wohl erledigt. Auch sonst ist an denen nichts ungewöhnliches. Mal von den Umlaufspuren abgesehen.

Aktueller Wert der Münze, 13.137,72 V. D

Woher ich das weiß:Hobby

Um deine Frage kurz und auf den Punkt gebracht zu beantworten: nein.

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn du den kompletten Satz 2005er 50cent-Münzen hast, incl. aller Sondermünzen, dann sind sie in 40 Jahren vieleicht für 5% über dem Prägewert, aber dafür musst du ersteinmal einen Käufer finden, Mein Tipp, hol dir eine Kaffee, 50cent hast du ja.