Was ist die vorteile auf den Mars leben?
Hallo liebe freunde, schon guten abend,
nächste Woche ich möchte präsentiere über den Mars,
Und ich weiß nicht was sind die vorteile,
Haben sie eine Ideen?!!
8 Antworten
Es gibt gewisse Chancen ein oder zwei Monate auf dem Mars zu überleben, wenn man aktuell umsetzbare Technologien konsequent umsetzt. Das wird zwar allgemein als Nachteil gesehen, aber wenn man möchte, kann man das als Vorteil sehen: Man wird keine Altersdemenz bekommen, hat keine Probleme mit der Rentenkasse und die Möglichkeit von Infektionskrankheiten schrumpft auf ein Minimum.
Zukunftsängste braucht man dann nicht zu haben und die Krebsvorsorge kann man sich ebenfalls sparen. Man leidet nicht unter dem grottenschlechten Angebot der Fernsehprogramme (Blaulichtreport und Richterin Barbara Salesch...). Fremdenfeindlichkeit kann dagegen ein ganz anderes Niveau erreichen. Die Zeugen Jehovas klingeln nie an der Tür und Anrufe von Meinungsforschungsinstituten sind nicht zu erwarten. Staus im Straßenverkehr sind ausgeschlossen.
Für Pollenallergiker ist der Mars himmlisch.
Mir würden keine Einfallen. Ohne technische Hilfsmittel ist Überleben nicht möglich. Man wird auf engem Raum den Rest seines Lebens mit den gleichen Menschen verbringen müssen in einer stressreichen Umgebung, in absoluter Abhängigkeit von Technik. Man wird komplett von der Erde abhängig sein und ist entsprechend der Förderbereitschaft / Investitionsfreude irgendwelcher Regierungen und Unternehmen ausgesetzt.
Klar, vielleicht bekommt man Selbstversorgung mit Lebensmitteln, Wasseraufbereitung hin und Stromerzeugung selbst gebacken, aber das deckt noch nicht Wartung und medizinische Versorgung ab. Von den sozialen Aspekten mal abgesehen.
Schöne Beispiele gibt es übrigens schon auf der Erde: die Mitarbeiter irgendwelcher Polarforschungsstationen halten für gewöhnlich nur eine begrenzte Zeit durch. Von dort kommt man zum Glück recht leicht wieder weg. Das wäre auf dem Mars nicht gegeben.
Den Mars zu besiedeln ist keine gute Idee.
Der Vorteil für die Menschheit ist es neue wissenschaftliche Erkenntnisse zu erlangen und möglicherweise die Ausbeutung vorhandener Ressourcen.
Einen Vorteil für die Menschen die auf dem Mars leben gibt es nicht
Da oben ist es meistens saukalt und stinklangweilig! Ich sehe keinen Grund dort zu wohnen!
Keine.
Mit einem klitzekleinen Bruchteil des Aufwandes, den es brauchen würde, um dort auch nur zu überleben, kann man es sich hier viel schöner machen.
---
Und Gewicht ist nicht gleich Masse.
Wenn man 100 Kilo auf der Erde wiegt, aber nur 34 auf dem Mars, so hat man aber immer noch eine Masse von 100 Kilos
Die zu bewegen bleibt genauso schwer.
Irgendwann sogar noch viel schwerer, weil man Muskelmasse verliert.
Abgesehen von den unzähligen anderen gefahren erledigt einen irgendwann die kosmische Strahlung, wegen des fehlenden Magnetfelds.