Was ist "die vegane Leberkässemmel"?

5 Antworten

Viele dieser Fleisch-Ersatzstoffe sind oft nicht wirklich gesund und dadurch dass sie hochverarbeitet sind um diesem Geschmack nachahmen zu können, oft auch nur schwer für den Körper zu verdauen. Verzichte gerne auf Fleisch, aber es gibt halt dann gesündere Alternativen . Auch wenn "vegan" immer erstmal gut klingt.

KreativerName21 
Beitragsersteller
 28.12.2024, 18:46

Erstmal danke für die gute Antwort :) Ja da hast du natürlich recht, ging eher um so eine Ideensammlung von Leuten, die eventuell schon länger Erfahrungen mit diesem Lebensstil haben. Also der Sinn ist einfach nur der dass ich nicht jedesmal aus Prinzip Fleisch essen möchte :D

Venus345  02.01.2025, 07:54

was heißt da Hoch verarbeitet? aus Chemie besteht vegane Wurst,

was es als Veganen snack für zwischendurch holen kann wenn man z.B. Unterwegs schnell hunger hat

Bananen. Äpfel. Birnen.

etwas sein das es bei uns in jedem normalen Supermarkt gibt und das man ohne Stress schnell holen und essen kann, nur eben vegan

Bananen. Äpfel. Birnen.

Alex

In der heissen Theke wirst Du jedenfalls nicht fündig.

Von Obst über Trockenfrüchte bis hin zum fertigen Salat ( Bulgur & Co. ) ist vieles denkbar. Sollte es eine Anmutung mit Fleisch haben, finde ich die Snacks von Rügenwalder ganz passabel. Einige davon sind aber vegetarisch.

Studentenfutter

Bild zum Beitrag

Ein super veganer Snack für zwischendurch & unterwegs.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktivist & belesen
 - (Umwelt, vegan, Veganismus)

Ich kann dir einen Leberkäse ansich empfehlen. Den von Greenforce. Der ist wirklich unfassbar lecker und hat super Nährwerte. Kommt vom Geschmack her an jeden "echten" ran! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – mein Spezialgebiet :3