Was ist "die vegane Leberkässemmel"?
Hallo Welt,
der Titel ist natürlich nicht wörtlich gemeint. Es geht mir also nicht um Veganen Leberkäse sondern was es als Veganen snack für zwischendurch holen kann wenn man z.B. Unterwegs schnell hunger hat. Einzige anforderung: Es soll -eben wie eine Leberkässemmel- etwas sein das es bei uns in jedem normalen Supermarkt gibt und das man ohne Stress schnell holen und essen kann, nur eben vegan. Anforderungen an Vitaminen bzw. allgemein gesundheitliche Themen habe ich jetzt hier keine, (solange es kein Asbestweckerl ist ;) ) geht rein um den Genuss.
Danke im Vorraus!
5 Antworten
Viele dieser Fleisch-Ersatzstoffe sind oft nicht wirklich gesund und dadurch dass sie hochverarbeitet sind um diesem Geschmack nachahmen zu können, oft auch nur schwer für den Körper zu verdauen. Verzichte gerne auf Fleisch, aber es gibt halt dann gesündere Alternativen . Auch wenn "vegan" immer erstmal gut klingt.
Erstmal danke für die gute Antwort :) Ja da hast du natürlich recht, ging eher um so eine Ideensammlung von Leuten, die eventuell schon länger Erfahrungen mit diesem Lebensstil haben. Also der Sinn ist einfach nur der dass ich nicht jedesmal aus Prinzip Fleisch essen möchte :D
was es als Veganen snack für zwischendurch holen kann wenn man z.B. Unterwegs schnell hunger hat
Bananen. Äpfel. Birnen.
etwas sein das es bei uns in jedem normalen Supermarkt gibt und das man ohne Stress schnell holen und essen kann, nur eben vegan
Bananen. Äpfel. Birnen.
Alex
In der heissen Theke wirst Du jedenfalls nicht fündig.
Von Obst über Trockenfrüchte bis hin zum fertigen Salat ( Bulgur & Co. ) ist vieles denkbar. Sollte es eine Anmutung mit Fleisch haben, finde ich die Snacks von Rügenwalder ganz passabel. Einige davon sind aber vegetarisch.
Studentenfutter
Ein super veganer Snack für zwischendurch & unterwegs.

Ich kann dir einen Leberkäse ansich empfehlen. Den von Greenforce. Der ist wirklich unfassbar lecker und hat super Nährwerte. Kommt vom Geschmack her an jeden "echten" ran! :)