Was ist die Unterschiede zwischen Creolen, Ohrringe und Ohrstecker?

5 Antworten

ohrringe ist alles, was man sich ins loch gibt :-)

creolen sind ringe, meistens mit irgendeiner verzierung :-)

ohrstecker sind ohrringe, die meistens nicht herunterhängen und mit einem stift im loch stecken, dh mit glitzersteinen oder perlen etc. verziert :-)

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alle 3 haben die Bezeichnung "Ohrringe". Die Namen, die den Unterschied ausmachen, hängen davon ab, wie sie konstruiert sind.

So sind Stecker immer nur mit einem Stift versehen, der durchs Ohrloch geführt sind.

Creolen sind solche, die aussehen wie aufgeschnittene Kreise. Können aber auch Stifte haben zusätzlich, wie bei Ohrsteckern.

Zu Ohrringen im allgemeinen gehören noch die, die mit Klappbrisuren ausgestattet sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Creolen .. das sind Ohrringe .. also wirklich RINGE!

Ohrstecker: es gibt ein "Motiv" .. hinter dem ein Stab ist, der dann durch das Loch im Ohr gesteckt wird und hinten mit einem Aufsatz befestigt wird.

Ohrring: der Überbegriff für Ohrschmuck ... es gibt da noch einige andere Arten.

Ohrringe ist der Oberbegriff; Creolen, Ohrstecker und Ohrhänger gehören alle dazu, sehen aber unterschiedlich aus.

Creolen sind runde Ohrringe

Ohrstecker sind zum Beispiel kleine, eingefasste Glitzersteine

Ohrring würde ich als Oberbegriff für verschiedene Ohrschmuckformen im Ohrläppchen verstehen