Wie ist dass mit dem Ohrringe stechen lassen?
Hey, ich habe vor mir bald Ohrringe beim Juwelier stechen zu lassen (ich kenne den Unterschied zwischen Juwelier und Piercer) Ich habe Angst vor den Schmerzen, viralen dabei aber auch danach. Wie ist das, tut es doll weh und wie lange bleiben die Schmerzen. Außerdem würde ich gerne kleine Creolen, kann man Creolen direkt als erst Stecker verwenden?
2 Antworten
Es tut nicht besonders weh, kleine Kinder kriegen das und haben es ne halbe Stunde danach schon wieder komplett vergessen und schlafen auf der Seite ein.
Creolen bzw. Halbcreolen als Erstschmuck gibt es zwar, die sind aber nicht besonders sinnreich, weil sich dann der Schmuck mehr bewegt und damit das Ohrloch weniger schnell verheilt. Das gilt auch, wenn Du zum Piercer gehst und Dir da gleich richtige Ringe einsetzen lässt.
Wenn Du schon ins Schmuckgeschäft gehst, dann geh irgendwo hin, wo die Einmalkartuschen nutzen und nicht die klassischen Pistolen. Bei den Einmalkartuschen werden alle Teile, die mit dem Ohr in Berührung kommen, vor jedem Stechen ausgetauscht. Damit wird das Infektionsrisiko minimiert.
P.S.: Ich habe Piercings mit Hohlnadel bekommen und habe auch mit den modernen Kartuschen Ohrlöcher bekommen und fand, das nahm sich nix. Ich habe aber hier einige Menschen getroffen, die das komplett anders sehen.
Beim Juwelier werden die Ohrlöcher geschossen, da kannst du dir vorher Stecker aussuchen, die am besten 4 Wochen drin bleiben sollten, bis du sie wechselst.
Klar tut das weh, die Ohrringe werden schließlich mit Gewalt durch deine Ohrläppchen gedrückt. Ist aber in einer Sekunde vorbei, danach sind die Ohrläppchen einfach ein paar Tage etwas empfindlich