Mit was ist Ohrringe stechen zu vergleichen?

8 Antworten

Mit impfen ist es auf jeden Fall nicht zu vergleichen finde ich. Ich finde impfen viel schlimmer.. Ich habe mir mit 10 oder 11 ohrlöcher stechen lassen und finde es garnicht schlimm.. ein paar minuten bis stunden danach hat es sich etwas komisch angefühlt und höchstens ein bißchen wehgetan. Aber beim stechen oder Tage danach tut es eigendlich garnicht (höchstens ein ganz ganz ganz kleines bischen) weh. Mach dir keine sorgen

Meine Tochter hat mit 5 Jahren keine Miene verzogen. Die war so cool 😉

Das war auch beim Juwelier.

Eigentlich ist es nur ein kurzer Schreckmoment. Zack das war´s.

Bisschen zwicken tut es den Tag über mal, aber nicht schlimm. Wirklich.

Bei mir ging es so schnell, dass ich es am Anfang gar nicht realisiert habe. Mir wurden sie aber mir so einer Pistole geschossen:

Bild zum Beitrag

Ich denke es kommt darauf an, mit welchem Mittel du es dir stechen lässt. Ich habe insgesamt 4 Ohrlöcher und alle haben sich angefühlt, wie wenn du dich z.b. mit einer Nadel kurz stichst. Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Angst, Piercing, Ohrringe)

Der Schmerz ist kaum mit etwas zu vergleichen, weil nahezu irrelevant. Ich war damals auch beim Juwelier (machte man in den 90ern so). Es war ein eher dumpfes Gefühl, ein Klack und vorbei. Nochmal wie Blutabnahme.

Heute würde ich zum Piercer gehen. War ich auch mit meinem Sohn. Davon hat er auch beinahe nichts gemerkt. "Wie, das war's?"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Juweliere können und dürfen keine Ohrlöcher stechen - die hantieren nur mit diesen unsterilen Ohrlochpistolen womit man keine präzisen Löcher machen kann.

Der Schmerz vom Schiessen ist eher mehr als wenn es richtig beim Piercer gestochen wird, das kann ne Stunde anhalten. Auch Entzündungen sind beim Schiessen wahrscheinlicher...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)  

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,