Was ist die süßeste katzenart

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meiner Meinung nach die Bengal-Katze:

Bild zum Beitrag

Eine eher kleine Katzenrasse, etwa 1-1,5 Kilo leichter als die gewöhnliche Haus- und Hofkatze, mit verspieltem und verschmustem Charakter und der meiner Meinung nach schönsten Fellzeichnung die man sich von einer Hauskatze wünschen kann :3

Wenn du Wildkatzen in die Fragestellung inkludierst, dann fällt meine Wahl auf die Rostkatze:

Bild zum Beitrag

Die süßen Dinger werden etwa 1- 1,6 Kilo schwer und sind damit die kleinste Katzenart der Welt. Einfach zum Knuddeln.

 - (Tiere, Katze)  - (Tiere, Katze)
Grisu572  14.12.2019, 20:33

Das ist eine bengal Katze auch tieger Katze bennant

Andrastor  14.12.2019, 20:49
@Grisu572

Das obere ist eine Bengal-Katze. Aber Tigerkatzen werden sie meines Wissens nach nicht genannt, denn sie haben kein Tigerfellmuster und die Wildkatze aus der sie gekreuzt wurde, ist die Leopard-Katze. Das untere ist eine Rostkatze.

Andrastor  14.12.2019, 20:52
@Grisu572

Ja, die Leoparden-Katze ist die Wildkatze aus der die Bengal gezüchtet wurde. Dazu wurden Leopard-Katzen mit Haus-und Hofkatzen gekreuzt.

Andrastor  04.09.2020, 13:46

Danke für das Sternchen

Süss finde ich keine Katze, vor allem nicht, wenn sie ausgewachsen sind. Allerdings findet in der Regel jeder die eigene Katze am besten, egal ob Rasse oder Randsteinmix.

Ist Geschmackssache. Die einen finden Katzenrasse x besser, die anderen Katzenrasse y.

Aber um auf deine Frage zu antworten: Ich persönlich mag Perserkatzen am meißten bzw. ich finde sie am süßesten

Bild zum Beitrag

^^

 - (Tiere, Katze)

Ich finde fast alle Katzen süß, doch schlägt mein Herz vor allem für Balinesen, Maine Coon, norwegische Waldkatzen und Siamesen

Ich liebe ihre wunderschöne Ausstrahlung

Und zwar keine Hauskatze, doch ich finde Tiger absolut grandios, majestätisch und man versteht sofort, wer der "Kaiser des Tierreichs" ist!

Hi, Bengalkatze und Somalikatze sind zurzeit meine Favoriten. LG 🙂