Was ist die süßeste katzenart

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meiner Meinung nach die Bengal-Katze:

Eine eher kleine Katzenrasse, etwa 1-1,5 Kilo leichter als die gewöhnliche Haus- und Hofkatze, mit verspieltem und verschmustem Charakter und der meiner Meinung nach schönsten Fellzeichnung die man sich von einer Hauskatze wünschen kann :3

Wenn du Wildkatzen in die Fragestellung inkludierst, dann fällt meine Wahl auf die Rostkatze:

Die süßen Dinger werden etwa 1- 1,6 Kilo schwer und sind damit die kleinste Katzenart der Welt. Einfach zum Knuddeln.

 - (Tiere, Katze, Katzen)  - (Tiere, Katze, Katzen)

Das ist eine bengal Katze auch tieger Katze bennant

1
@Grisu572

Das obere ist eine Bengal-Katze. Aber Tigerkatzen werden sie meines Wissens nach nicht genannt, denn sie haben kein Tigerfellmuster und die Wildkatze aus der sie gekreuzt wurde, ist die Leopard-Katze. Das untere ist eine Rostkatze.

0
@Grisu572

Ja, die Leoparden-Katze ist die Wildkatze aus der die Bengal gezüchtet wurde. Dazu wurden Leopard-Katzen mit Haus-und Hofkatzen gekreuzt.

0

Danke für das Sternchen

0

Ist Geschmackssache. Die einen finden Katzenrasse x besser, die anderen Katzenrasse y.

Aber um auf deine Frage zu antworten: Ich persönlich mag Perserkatzen am meißten bzw. ich finde sie am süßesten

^^

 - (Tiere, Katze, Katzen)

Geschmackssache. Jeder hat seine eigene Meinung :) Aber ich gebe Calim8 recht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde fast alle Katzen süß, doch schlägt mein Herz vor allem für Balinesen, Maine Coon, norwegische Waldkatzen und Siamesen

Ich liebe ihre wunderschöne Ausstrahlung

Und zwar keine Hauskatze, doch ich finde Tiger absolut grandios, majestätisch und man versteht sofort, wer der "Kaiser des Tierreichs" ist!

Ich finde die stinknormalen Hauskatzen am Schönsten.

Was möchtest Du wissen?