Was ist das für eine Katzenart? Siehe Bild?

Ganzkörperbild. Ist auf dem Bild circa ein Jahr alt und wird noch größer. - (Katze, Katzenart) Kopf ähnelt eines Löwen - (Katze, Katzenart)

8 Antworten

Eine Orientalische Langhaar ? Sieht für mich sehr danach aus :D

LG Titan :)

Hm sieht mir etwas nach einer "Maine Coon" aus :)
Könnte aber auch eine "Sibiriche Katze" sein

LG

Ich würde auch mehr auf eine Sibirische Katze tippen.

Sibirische Katze - (Katze, Katzenart)
melinaschneid  04.09.2016, 07:15

Nope. Bei den Waldkatzen Typen muss man stark auf den Kopf schauen. Tut man das erkennt man das eine sibirische Waldkatze einen viel runderen Kopf hat und auch die Proportionen anders sind.

Bedingt durch den Körperbau und das charakteristische schmale Gesicht tendiere ich zu türkisch Angora....

Ich hoffe ich konnte helfen...

Das dürfe eine Maine coon sein.

Für eine sibirische Waldkatze wie viele meinen ist der Kopf zu schmal und die Proportionen passen überhaupt nicht.