Was ist die Streitkräftebasis in der Bundeswehr?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Streitkräftebasis ist ein Organisationsbereich, genauso wie CIR oder der Zentraler Sanitätsdienst.

Mechatroniker findest du in allen Teilstreitkräften und eigentlich auch in allen Organisationsbereichen. Militärische Kräfte, also Soldaten, findest du zum Beispiel überall in den Instandsetzungsstaffel (bzw. Einheiten). So hat zum Beispiel selbst ein Informationstechnikbataillon in der 1. Kompanie Leute für die Instandhaltung der KfZ-Technik. Umfangreicher ist der Bereich bei der Logistiktruppe welche zur Streitkräftebasis gehört.

https://de.wikipedia.org/wiki/Bundeswehr#Organisation_und_Struktur